Finden Sie schnell it projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 94 Ergebnisse

Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Trockentunnel TE 115

Trockentunnel TE 115

Die automatische Trockeneinrichtung TE 115 ermöglicht das effiziente Trocknen von großen Chargen sowie von voluminösen und schweren Packungen. Die automatische Verstellung der Trockendüsen ermöglicht auch bei Produkten verschiedener Größe ein optimales Trocknungsergebnis. Die trockenen Packungen können anschließend an Folgeprozesse wie Kennzeichnung oder Kartonierung übergeben werden. In Verpackungslinien werden Trockeneinrichtung typischerweise direkt nach Schrumpfeinrichtungen angegeordnet. Sie sind nahtlos in Verpackungslinien integrierbar und gewährleisten einen energieeffizienten Dauerbetrieb. Der Trockentunnel TE 115 unterscheidet sich hinsichtlich der Durchlaufbreite sowie der Außenabmessungen vom TE 130. Er kann in Kombination mit Tiefziehverpackungsmaschinen und kleinen Bandmaschinen eingesetzt werden. MULTIVAC Trockentunnel stellen sicher, dass Ihre Schrumpfverpackungen vor der Weiterverarbeitung, wie beispielsweise Etikettieren und Kartonieren, vollständig trocken sind. Hochleistungsdüsen stellen sicher, dass Packgut und Verpackung nicht unnötiger Hitze ausgesetzt werden. In kompletten Verpackungslinien werden unsere Trockentunnel direkt nach Schrumpfeinheiten angeordnet. Max. Produktmaße B x T x H: beliebig x 580 x 300 mm Max. Gewicht: 80 kg Durchlauf: 4 - 10 m/min Maschinenabmessungen B x Tx H: 1500 x 1210 x 1500 mm Arbeitshöhe/Bandhöhe: 700 ± 45 mm
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Anforderungsanalyse Projektleitung Software-Architektur Software-Ergonomie Programmierung Qualitätssicherung Testing Software Entwicklung Wir konzipieren und realisieren anspruchsvolle IT-Lösungen mit modernen Technologien. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse an vorderster Stelle. Qualität, Investitionen mit Kostendach sowie ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team zeichnen unsere Dienstleistungen aus. IT-Beratung Wir analysieren IT-Infrastrukturen, erstellen Empfehlungen, Pflichtenhefte, technische Konzepte und begleiten und unterstützen in allen Bereichen der IT.
PLM-Software

PLM-Software

Ihre Unternehmensziele stehen in unserem Fokus. Sie sollen PLM so nutzbringend wie möglich implementieren.
IT-Service

IT-Service

Ein leistungsfähige IT-Umgebung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Groß- und Mittelbetriebe, aber auch Kleinbetriebe sind auf einen schnellen Informationsaustausch Ihrer Mitarbeiter durch Internet, interne Kommunikation und Zugriff auf jede beliebige Hard- und Software, wie zum Beispiel Drucker und Datenbanken angewiesen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung Seit 1988 ist die Softwareerstellung unsere Kernsparte. Unser Arbeitsbereich erstreckt sich hauptsächlich auf die Planung und Erstellung der SPS, PLS, der Archivierungs- bzw. der Protokollierungssoftware auf Basis neuster Technologie für Ihre Anlage. Wir sind spezialisiert auf diese Bereiche: Tunnel- und Verkehrstechnik Beschneiungsanlagen Lebensmittel- und Baustoffindustrie Industriebetriebe Klär- und Kleinwasserkraftwerke Unser Ideal ist es, dem Kunden die perfekte Anlage zu liefern. Diese Sichtweise treibt uns an, unsere Systeme stetig weiter zu entwickeln.
COSYS Transport Management Software für Andorid

COSYS Transport Management Software für Andorid

Das COSYS Transport Management ist ein Komplettsystem zur transparenten Gestaltung und Verwaltung von Prozessen und Geschäftsabläufen rund um der Transportlogistik. Der Transport ist neben der Lagerung zentrales Element eines jeden logistischen Systems. Ein reibungsloser Supply Chain Management-Prozess setzt ein besonders intelligentes Transport Management System (TMS) voraus. Hierbei geht es um die Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Transportprozesse entlang der gesamten Supply Chain (Lieferkette). Sie umfasst alle notwendigen Vorgänge für einen Transportprozess, die sich innerhalb eines Gesamtkonzeptes befinden. COSYS TMS ist fester Bestandteil der SCM-Komplettlösung und sorgt für eine Optimierung der gesamten Kette. Für ein effizientes Transportmanagement reißen sich bereits hunderte Industrie- und Handelsunternehmen, darunter auch Logistikdienstleister, darum, über eine schnelle und zuverlässige Software-Lösung zu verfügen. Viele Konzerne haben bereits das hohe Potenzial von TMS erkannt. Daher sind sie in der Intralogistik kaum mehr weg zu denken. Das COSYS-TMS bietet hervorragende Modul-Lösungen rund um Ihre Transportlogistik, von der Planung über die Transportabwicklung bis hin zur Sendungsverfolgung. Unsere speziell angepasste Software-Lösung unterstützt Sie bei der großen Herausforderung eines perfekten Transport Management Systems. Gestalten Sie Ihren Transportprozess noch effizienter und profitieren Sie von den vielen attraktiven Leistungen und Vorteilen!
Digitalisierung und Prozessoptimierung in der Automobilbranche mit ELO ECM Suite

Digitalisierung und Prozessoptimierung in der Automobilbranche mit ELO ECM Suite

Durch digitale Transformation bleiben Automobilunternehmen auf der Straße Richtung Zukunft. Es geht nicht nur um die neueste Technik in den Fahrzeugen selbst, sondern um Arbeitsprozesse, die oftmals sehr komplexen Lieferketten und kurzfristigen Änderungen unterliegen. Die Anforderungen: Sofort auf spontane Mengenänderungen reagieren, fristgerechte und häufig auch kurzfristige Lieferungen durchführen und dabei eine schnelle und günstige Produktion anbieten. Digitalisierung, Vernetzung und schlanke Unternehmensprozesse steigern die Effizienz in der Automobilindustrie nachhaltig: Von der Produktion bis zum Qualitätsmanagement. Viele Unternehmen haben den Nutzen eines ERP, CRM und ECM-Systems bereits erkannt: Planung und Durchführung verschiedener Prozesse werden digital unterstützt und Geschäftsprozesse optimiert
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
- PROZESSOPTIMIERUNG

- PROZESSOPTIMIERUNG

unser SERVICE für Sie... durch passende Produkte Kosten senken durch ausgewählte Lösungen Prozesssicherheit erreichen mit gezielten Maßnahmen Prozesse optimieren Sprechen Sie uns an - WIR finden die passenden Lösungen zum Beispiel... Energiekosten reduzieren Sägen ohne Kühlmittel Kühlschmiermittel mit 1% nachdosieren statt eine ganze Handvoll nur einen Hub... statt 5-6 Papieren nur 1-2 Kontrollen nach TRGS 611 Laboranalysen bessere Koagulierung, weniger Entsorgung Abwasserbehandlung wie sie sein sollte mit weniger Produkt mehr erreichen Mitarbeiter sensibilisieren Krankenstand senken Zufriedenheit erhöhen Wartungsintervalle verlängern Lohnarbeit auf günstigem Niveau Druckversion
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile:
Haufe Fremdpersonal Manager

Haufe Fremdpersonal Manager

Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter risikofrei beschäftigen - inkl. Scheinselbstständigkeits-Check Bußgelder und Haftungsrisiken vermeiden: Mit dem Haufe Fremdpersonal Manager beschäftigen Sie Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter rechtssicher. Der Scheinselbstständigkeits-Check analysiert Ihre Auftragsverhältnisse auf Risiken - schnell und bei unbegrenzt vielen Fällen.
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
3DEXPERIENCE / PLM on Demand - Product Lifecycle Management zum Testen

3DEXPERIENCE / PLM on Demand - Product Lifecycle Management zum Testen

Wir bieten die Möglichkeit ENOVIA V6/3DEXPERIENCE zu mieten und zu testen, auch ohne große Investitionen. Testen Sie zwei Monate lang kostenlos 3DEXPERIENCE. Sie können schon übermorgen 3DEXPERIENCE nutzen! Der Einsatz von 3DEXPERIENCE unterstützt mittelständische Unternehmen - insbesondere im Zusammenspiel mit CATIA V6, CATIA V5 und anderen CAD-Systemen wie NX oder Solidworks - bei der Aufgabe, eigenes Produktwissen einfach und prozesssicher zu erfassen, zu verwalten und wieder zu verwenden. Mit unserem schnellen Implementierungskonzept sind Sie besonders schnell produktiv. SCHWINDT erhielt 2014 von Dassault Systèmes die Auszeichnung "Best in Class OOTB ENOVIA V6 Concept".
pro-Plan: Bauzeitenplan Software

pro-Plan: Bauzeitenplan Software

Alle Projekte im Blick pro-Plan ermöglicht es Ihnen, als digitaler Bauzeitenplaner auch bei komplexen Projekten sämtliche Planänderungen problemlos durchzuführen. Die Software zur Bauzeitenplanung berechnet Änderungen und Verschiebungen und gibt Ihnen Hinweise, welche Effekte die Planänderungen in den Folgewochen auslösen. • Produktivität Planänderungen in der Baudurchführung können bei der Koordination von Subunternehmern zu Problemen führen. Mit pro-Plan benachrichtigen Sie beteiligte Firmen, wenn sich laut der Baudokumenation in der App Planänderungen ergeben. So sind stets alle Beteiligten im Bilde. • Übersichtliche Planung Mit pro-Plan planen Sie für Ihre umfangreichen Projekte in einem übersichtlichen GANTT-Diagramm. So verlieren Sie nie den Überblick über den Projektfortschritt. • Datenkonsistenz Als zentraler Bauzeitenplaner bietet pro-Plan die Möglichkeit, mit einer einheitlichen Datenbasis zu arbeiten. Die Software ermöglicht eine lückenlose Bauablaufplanung und sorgt für eine optimale Baudurchführung. _____ Vereinfachte Bauablaufplanung per Software Die umfangreiche pro-Plan Software erleichtert die Bauablaufplanung und bietet zahlreiche Funktionen zur Vereinfachung Ihres Arbeitsalltags. • Übersichtliche Bauzeitenplanung Mit dem GANTT-Diagramm können Sie alle Projektphasen und Aufgaben im Bauzeitenplan übersichtlich darstellen. Ein Soll-Ist-Vergleich zeigt den kritischen Weg und verschiedene Abweichungen an. Pläne lassen sich einfach digital versenden und in allen Größen ausdrucken. • INTEGRATION Die Software bietet umfangreiche Schnittstellen zu allen großen AVA-Herstellern, wie RIB Software und ORCA Software, sowie eine optionale Schnittstelle zu MS-Project. Eine Erweiterung um pro-Report ermöglicht die Integration von Mängelmanagement in das Planungstool. •PRO-CONTO Dieses Tool unterstützt die effiziente Finanzierungs- und Cashflowplanung. Es visualisiert alle Kosten und Zahlungen zeitlich in der Bauablaufplanung und bietet vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, um Zahlungstermine und kumulative Kostenprognosen im Blick zu behalten. Die Budget- und Kostenkontrolle je Gewerk sorgt für mehr Transparenz und Planungssicherheit. • PRO-RESSOURCE Die Software ermöglicht eine praktische Team- und Ressourcenplanung direkt im Bauzeitenplan. Belegung und Präsenzzeiten können überwacht werden, um eine optimale Bauablaufplanung auf der Baustelle zu gewährleisten.
kommunale Softwarelösungen

kommunale Softwarelösungen

ALVA ist eine Softwarelösung für Straßenverkehrsbehörden, die bei der Verwaltung von allgemeinen Verkehrsangelegenheiten und Ordnungswidrigkeiten unterstützt. Mit ALVA & OWI können Parkausweise einfach und schnell ausgestellt werden. Zudem ermöglicht die Software die Erstellung von Bescheiden für Ordnungswidrigkeiten. Bei Straßensperrungen bietet ALVA eine einfache Ausstellung von Genehmigungen und die schnelle Abwicklung von Anträgen. Die Software ALVA 9 vereint alle Funktionen in einem Programm und sorgt somit für eine effiziente Bearbeitung von Aufgaben wie Veranstaltungsgenehmigungen, Parkausweisen oder Aufgrabungen.
keytech PM/PLM/DMS

keytech PM/PLM/DMS

keytech PM die integrierte Lösung - effiziente Projektplanung ergänzende zu PLM/DMS PM/PLM/DMS in einem System mit allen Vorteilen => 1 Datenbank / keine Schnittstelle = Synergie-Effekte "leicht gemacht" Die voll integrierte keytech Planung ist die ideale Ergänzung zu keytech PLM und DMS Planungs-Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen + Flexibilität: Umfangreiche Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Arbeitsplanung. + Integrierte Lösung: PLM, DMS und Planung in einem System. + Kundenzufriedenheit: Optimaler Projektdurchlauf durch dokumentierte tagesaktuelle Projektinformationen. + Reporting: Individuelle Berichte auf Knopfdruck einfach erstellen. + Transparenz: Informationen über Projekte, Ressourcen und Dokumente zentral verfügbar. + Überblick: Übersichtlich durch Aufgaben, Projekte, Zeiten, Gantt Diagramme. + Zeitersparnis: Durchgängiger Zugriff von Aufgaben und Ressourcen auf Daten und Dokumente. Details: www.keytech.de/loesungen/planung.html
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
anstatt langwieriger Schulungen

anstatt langwieriger Schulungen

Wissens-Booster sind kompakte Online-Events zur Vermittlung von Lerninhalten als kompetitiver Wettbewerb auf Basis der Qfive-App. Jederzeit auf jeder Plattform verfügbar. Mehrsprachig. Über 11'000 Teilnehmer. Lern-Inhalte. Quizfragen. Bibliothek & Aufgaben. Prüfung mit Zertifikat. Erfolgspackage. Umsetzungs-Drehbuch. Intrinsische Motivatoren. Messen des Lernerfolgs. Demo anfragen.
Prozessoptimierung Schleiftechnik

Prozessoptimierung Schleiftechnik

Wir analysieren Ihre Schleifprozesse und finden Wege, wie sich das Schleifbild oder die Kantenverrundung verbessern lässt.
GP 3500 für den Schlepper ab 8 to mit Dreipunktanbau KAT III

GP 3500 für den Schlepper ab 8 to mit Dreipunktanbau KAT III

Der V-Grader eignet sich für den perfekten Bau von Schotter und Sandwegen. Mit seinem universell einstellbaren Schild lassen sich alle Wegeprofile herstellen. Ein Dachprofil ist auch mit nur einer Überfahrt möglich. Durch die hydraulisch einstellbaren Aufreißzähne lassen sich alte Wegedecken bis 100 mm Tiefe auflockern und das Material kann wieder neu einplaniert werden. Die Rundschaftmeisel lassen sich nach m Verschleiß schnell auswechseln.
Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Erfolgreiches Projektcontrolling setzt eine Projektzeiterfassung voraus. Zufriedene Mitarbeiter benötigen eine Arbeitszeiterfassung. Überzeugen Sie sich mit einer 30-Tage Testversion. Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren. Effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt. Zusätzlich erhältlich ist das Modul "Arbeitszeiterfassung". Die Arbeitszeiterfassung für den Xpert-Timer. Zur Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaub, Überstunden und vielem mehr. Das Tool eignet sich perfekt um projektbezogene Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte zu buchen. Dies ist auch im Team möglich. Das bedeutet, wenn 10 Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten, kann gleichzeitig auf ein Projekt gebucht werden. Dabei ist es wichtig, auch den Anforderungen von Betriebsräten gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter kann nicht die erfasste Zeit eines anderen Mitarbeiter sehen. Nur der Abteilungsleiter hat die Möglichkeit Auswertungen über alle Mitarbeiter zu fahren. Die Software kann sowohl lokal installiert, mit vielen Möglichkeiten der Auswertung genutzt werden, als auch über eine On-Premises Cloud Lösung, welche die Erfassung in einem Browser erlaubt. So können auch dezentrale Teams gemeinsam die Projektzeiten erfassen. Perfekt, wenn Sie Mitarbeiter im Homeoffice haben. Der lokale Installationsaufwand liegt bei circa 10 Minuten. Mithilfe der Software schaffen Sie gerade bei der Abrechnung eine Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Die Projektzeiterfassung bietet aussagekräftige Reports, die Rückfragen zur Rechnung eliminieren, da jede abgerechnete Postion dargelegt werden kann. Für die interne Projektkalkulation eignet sich Xpert-Timer ebenso, denn nur mit genau dokumentiertem Zeitaufwand lassen sich zukünftige Projekte besser kalkulieren. Pi mal Daumen war gestern. Heute ist Xpert-Timer am Start. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hoch, denn die Projektzeiterfassung sträubt sich gegen die Bezeichnung "Überwachungstool". Die Eintragungen im Xpert-Timer sind für die Mitarbeiter freiwillig. Wie genau die Erfassung erfolgen soll, kann jedes Unternehmen für sich entscheiden. Mit dem zukaufbaren Telefoniemodul können sogar ein- und ausgehende Telefonate automatisch einem Projekt zugeordnet werden. Vor allem im Dienstleistungsbereich eine große Unterstützung, denn am Ende des Monats wird genau ersichtlich wie viele Stunden mit welchem Kunden telefoniert wurde und die Rechnung dazu lässt sich mit wenigen Mausklicks erstellen. Neben der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer Pro zusätzlich eine Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul, sowie eine Aufgabenliste. Optional sind folgende Zusatzmodule zugekauft erhältlich: Faktura (Angebote, Rechnungen, Mahnungen) Dokumentenverwaltung CTI-Telefoniemodul zur Erkennung von Telefonaten Leistungserfassung Cloud-Anwendung Alle Module können je nach Bedarf aktiviert bzw. deaktiviert werden, um das Programm übersichtlich zu halten. Softwareentwicklung: Deutschland Support: Deutschland Datenspeicherung: in Ihrem Unternehmen / on-premises Lizenzmodell: Kauflizenz - einmal kaufen/immer nutzen Betriebssystem: Windows / Android Arbeitszeiterfassung: Zusatzmodul Testversion: Sehr gerne! 30 Tage und auf Anfrage länger Sie zögern?: Einfach anrufen.
Backup, Datensicherung, Datenrettung

Backup, Datensicherung, Datenrettung

Was würden Sie tun, wenn plötzlich alle Ihre Daten verloren wären? Besonders wichtig ist es, dass sie ständig verfügbar sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten Ihre wichtigen Daten zu sichern, ein Backup zu erstellen. Wir beraten Sie gerne... Backup- Möglichkeiten: - Externe Festplatte - Einen NAS-Server (Network Attached Storage) - Cloud Lösung Wir überlegen gemeinsam, was für Sie die optimale Lösung ist. Datenrettung: - Sie haben versehentlich Ihre Daten wie z.B. Bilder von Ihrer Festplatte oder USB-Stick gelöscht. Das kann vorkommen. Nehmen Sie schnellstmöglichst Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Das Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, die Besucher und somit auch potentielle Kunden, auf ihre Internetpräsenz leitet. Dies gilt für Webseiten die Unternehmen rein als Darstellung ihrer Geschäfte nutzen, sowie für Online-Shop Betreiber, welche direkt über ihren Webauftritt Produkte verkaufen möchten. In der heutigen Zeit gewinnt die Vermarktung im Internet immer mehr an Popularität, da es für viele Kunden die bequemste Art des Einkaufens geworden ist. Wenn sie einen neuen Webauftritt jeglicher Art planen oder unzufrieden mit ihrem jetzigen Onlineverkauf sind, wenden Sie sich an uns. Wir finden für jede Internetpräsenz die richtige Online Marketing Strategie. Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenwerbung Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenanalyse Social Media Marketing Keywordanalyse Suchmaschinenoptimierung - SEO Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile eines der wichtigsten Werkzeuge geworden um im Internet Erfolg zu haben. Umso weiter oben Sie in der Suchmaschine zum Beispiel Google gelistet werden, desto mehr potentielle Kunden werden Ihre Internetseite besuchen. Wir optimieren Ihren Internetauftritt durch bewährte Methoden und verbessern so Ihre Position in der Suchmaschine. Suchmaschinenwerbung - SEA Wir erarbeiten und inserieren für Sie bezahlte Werbung in den gängigen Suchmaschinen. Diese erscheinen dann in Suchmaschinen über den normalen Suchergebnissen. Über Google AdWords zum Beispiel können Sie genau die Menschen ansprechen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Dadurch gewinnen Sie gezielt Besucher auf Ihrer Internetseite und so auch potentielle Kunden. Suchmaschinenmarketing - SEM Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Mischung aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese Kombination bringt großen Erfolg, wenn Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleitungen viele Mitbewerber haben. Hierbei wird zur üblichen Suchmaschinenoptimierung eine SEA-Kampagne gezielt für schwer zu vermarktende Produkte ins Leben gerufen. Suchmaschinenanalyse Die Suchmaschinenanalyse ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Hier wird die Kompatibilität Ihrer Webpräsenz mit den gängigen Suchmaschinen analysiert. Wir analysieren Ihre Internetseite und sagen Ihnen was verändert werden kann, soll und muss. Social Media Marketing Heutzutage sind soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing oder Flickr nicht mehr wegzudenken, sie sind ein fester Bestandteil des Internets geworden. Deswegen ist Präsenz und Werbung auf diesen Plattformen unabdingbar. Wir kümmern uns gerne um Ihre Accounts oder helfen Ihnen diese zu optimieren. Keywordanalyse Ein Keyword ist der Suchbegriff, den ein Nutzer in der Suchmaschine eintippt um etwas zu finden. Wir finden für Sie raus, welche Keywords am Besten für Ihre Seite geeignet sind.
Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Zertifikat-DEKRA-Datenlöschprozess Selbstverständlich kann die ITC Ihnen durch ausgesuchte, fachkompetente, DEKRA zertifizierte Geschäfts- und Netzwerkpartner einen DEKRA zertifizierte Datenlöschprozess für Ihre Rechnersysteme, Server, Storage Einheiten, Notebooks oder Smartphones/Blackberrys eine optimale Datenlösch- Sicherheit ihrer Endgeräte anbieten. Hier wird mit den Datenlösch- Softwareprodukte der Firmen Blancco, Certus Software GmbH und toolstar zusammen gearbeitet. Den Löschintervall wählen sie selbst, ob 3- fach, 5- fach oder 7- fach unterliegt ihren Wünschen nach der optimalen Löschsicherheit.
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Netzwerke bilden die Lebensadern für IT-Services. In unserer vernetzten Welt sind daher schnelle, zuverlässige und sichere Netzwerkverbindungen eine geschäftskritische Voraussetzung für Unternehmen. Netzwerkverantwortliche wissen, dass diese Anforderung keine Selbstverständlichkeit ist sondern mit erheblichem Aufwand verbunden sein kann. Die von IT unlimited angebotenen Netzwerkmanagement-Lösungen tragen wesentlich dazu bei, die hohen Anforderungen an Performance, Verfügbarkeit und Compliance von Netzen mit einem vertretbaren Aufwand sicherzustellen. Beim modernen Netzwerkmanagement geht es um weit mehr als um die bloße Überwachung von Netzwerkgeräten und Verbindungen. Durch die automatisierte Analyse von Netzwerkservices wie VLANs, Link-Aggregation, HSRP/VRRP oder aktuellen Virtualisierungstechniken werden Erkenntnisse für das proaktive und vorausschauende Management der gesamten Netzwerkinfrastruktur gewonnen. Dabei werden als Datenquelle für das Netzwerk-Monitoring neben SNMP zunehmend auch Syslog, NetFlow oder Techniken wie IP-SLA genutzt. Mit IP-SLA kann z. B. einfach die Netzwerkperformance für bestimmte Dienste von unterschiedlichen Standorten aus End-to-End gemessen und fortlaufend überwacht werden. Zur präzisen Fehlereingrenzung und gezielten Störungsbeseitigung sollte die Netzwerk-Monitoring-Lösung zudem über entsprechende Diagnose- und Analysefunktionen verfügen, welche die unterschiedlichen Daten miteinander korrelieren. Beispielsweise bietet die Network Node Manager Software dafür eine automatische Root-Cause-Analyse, die (neben den o.g. Daten) auch Performance-Metriken und Topologiedaten zur Fehlereingrenzung nutzt. Network Node Manager von Micro Focus, vielen Anwendern noch unter der früheren Bezeichnung HP OpenView Network Node Manager bekannt, setzt seit Jahren den Standard für anspruchsvolles Netzwerkmanagement. Neben der Erkennung, Eingrenzung und Behebung von Fehlersituationen im Netzwerk sorgt Network Node Manager mit aussagestarken Netzwerk-Maps, übersichtlichen Views und Dashboards für den nötigen Überblick über das gesamte Netzwerk. Die Map-Darstellung zeigt z. B. die Netzwerktopologie auf ISO Layer 2 oder Layer 3 an und kann bei Bedarf per Knopfdruck einfach in Netzwerk-Maps im Visio-Format übertragen werden. Offene Schnittstellen und Automatisierungsfunktionen, wie beispielsweise eine automatische Erkennung von Netzwerkgeräten (Auto-Discovery), reduzieren den Administrationsaufwand und sorgen dafür, dass das Managementsystem stets den aktuellen Stand der Netzwerkumgebung widerspiegelt. Beim Performance-Management werden relevante Daten wie Interface-Statistiken, Auslastungs- und Flow-Daten, IP-SLA Messungen etc. gesammelt und für Reporting- bzw. Analysezwecke gespeichert. Network Node Manager bietet Fault- und Performance-Management in einer integrierten Lösung und bietet somit einen einheitlichen Event-Management Prozess sowie die Möglichkeit der Korrelation von Performancedaten mit anderen Managementinformationen. Dies sorgt für Klarheit und Effizienz im IT Management. Das Management der Netzwerkkonfiguration ist eine weitere wichtige Managementdisziplin gemäß dem FCAPS-Modell nach ISO. Funktionen wie Konfigurationssicherung und Change-Erkennung bilden auch die Grundlage für effektives Compliance Management im Netzwerk. Die Network Operations Management Suite von Micro Focus prüft dazu permanent, ob vorgegebene Konfigurationsregeln, die in sogenannten Compliance-Policies definiert sind, auch wirklich von allen Systemen im Netz eingehalten werden. Compliance-Verletzungen werden in entsprechenden Reports aufgezeigt. Bei nicht regelkonformen Änderungen erfolgt eine umgehende Alarmierung; sogar eine automatische Korrektur nicht-konformer Änderungen ist möglich. Konfigurationsänderungen wie z. B. Software-Updates lassen sich mit Network Automation (einem Modul der Network Operations Management Suite von Micro Focus) automatisieren. Dadurch werden Netzwerkadministratoren von Routineaufgaben entlastet und manuelle Fehler vermieden
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
SPS-Projektierung

SPS-Projektierung

CODESYS ist eine Software-Plattform für viele Aufgabenstellungen in der industriellen Automatisierungstechnik. Basis ist das IEC 61131-3 Programmiertool CODESYS Development System. Programmierung Feldbus- und E/A-Konfiguration Visualisierung MotionControl Diagnose und Debugging Fernzugriff